Sonntag, 16. Juni 2013

Einführung

Auf die Idee einen Blog zu eröffnen hat mich ein guter Freund gebracht. In meinem ersten Anlauf wollte ich eine Website eröffnen, in der ich Informationen zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit bereitstelle und eine beratende Funktion einnehme. Da ich aber von Null anfange und im Moment noch keine Leserschaft besitze, ist es möglicherweise eine bessere Entscheidung mich auf diesem Weg zu Beweisen, bevor ich Zeit und Mühe in ein Projekt stecke, dass zum Scheitern verurteilt ist.

Ich will mich nun kurz Vorstellen:
mein Name ist Tom Rolleczek und ich arbeite im Moment als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer unfallchirurgischen Station in einer öffentlichen Einrichtung. Bodybuilding und Kraftsport sind seit meinem 12 Lebensjahr nicht mehr wegzudenken. Der Wunsch mich zu verbessern und gigantisch zu werden, resultierten in umfangreiche Recherche und einem massivem Willen mich immer wieder an und über meine Grenzen zu bringen. Seit ca. 3 Jahren bin ich aktiver Kick- und Thaiboxer und habe hier, zwar noch in Amateurbereich, einige Kampferfolge zu verzeichnen.
Im Rahmen meiner Ausbildung kam ich zwangsläufig mit dem menschlichen Körper in Kontakt.
Muskeln, Skelett, Hormone, Physiologie und Krankheiten waren und sind mein täglich Brot. Das erworbene Wissen konnte ich vielfältig in mein Training und Leben einbinden. Letztendlich erleichterte mir mein Wissen, mich in dem Wirrwarr von Informationen, die in und um den Sport herrschen, zurecht zu finden.

Hier soll nun mein Konzept ansetzen.
Mein Grundgedanke ist, Grundlagenwissen zu schaffen und es euch somit zu ermöglichen eine eigene Trainingsindividualität zu entwickeln. Weiss ich welche Mechanismen dem Muskel zum wachsen verhelfen und welche Nährstoffe dabei welche Funktion übernehmen, kann ich genau bestimmen, wie viel ich wovon brauche. Vor allem aber warum ich es brauche. So kann eine genau auf mich abgestimmte Lebensweise nach meinen Vorstellungen entwickelt werden. Vor allem aber ohne dafür hunderte von Euro für Beratungen und Supplemente auszugeben, die nur ansatzweise für mich von gebrauch sind. Jeder kennt seine eigenen Ziele und Vorstellungen, Ängste und Hoffnungen, Gewohnheiten und Fehler am Besten. So kann jeder Faktor eingebaut und verarbeitet werden.
Wer gerne Bier trinkt muss darauf nicht verzichten, um einen hervorragenden Körper aufzubauen. Bastelt man es nur an der richtigen Stelle ein und passt seine Ernährung entsprechend an, ist auch das kein Problem. Hopfen fördert erstaunlicherweise sogar die Fettverbrennung und ist äusserst nährstoffreich. Sich also nach dem Training oder auch abends etwas zu gönnen, muss nicht heissen, dass man keinen beeindruckenden Körper bekommt.

Wissen ist Macht und erleichtert euren Weg, bietet Schutz und in den jetzigen Tagen nicht belanglos, schont euren Geldbeutel.

MfG

Onkel Tom

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ab ins Studio
Um es nicht eintönig zu gestalten, verlasse ich einmal...
Fitnessknowledge - 1. Okt, 22:04
"Muskelarbeit"
Nach unserem kleinen Ausflug ins Studio soll es nun...
Fitnessknowledge - 2. Sep, 19:43
Exkurs Teil 2
Die zweite Variante dem Muskel einen maximalen Pump...
Fitnessknowledge - 17. Jul, 16:51
Exkurs
Anknüpfend an den letzten Artikel will ich einen kleinen...
Fitnessknowledge - 9. Jul, 17:20
Der Muskel
Mit der Aufzählung im letzten Artikel wurde der prinzipielle...
Fitnessknowledge - 9. Jul, 15:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 4013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 22:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren